1. FC Nürnberg entlässt Trainer Michael Wiesinger nach 0:5-Niederlage gegen Hamburger SV

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2013

Erst im Dezember des vergangenen Jahres hatte Michael Wiesinger zusammen mit dem ehemaligen Assistenten Armin Reutershahn nach Dieter Heckings Wechsel zum Vfl Wolfsburg dessen Nachfolge als Trainer des 1. FC Nürnberg angetreten und schon jetzt wurden die beiden wieder entlassen, wie der Club auf Twitter bekanntgab.

Eigentlich sollte Wiesingers Vertrag erst im Jahr 2015 auslaufen, doch nach den schlechten Spielresultaten in dieser Saison und der letzten 0:5-Niederlage gegen den Hamburger SV hat sich der Verein nun vorzeitig von dem 40-Jährigen getrennt, der bereits 1997/98 Trainer für Nürnberg war. Bis ein Nachfolger für Wiesinger gefunden ist, wird die Mannschaft von Roger Prinzen trainiert. Als heißester Trainer-Anwärter wird der 60-jährige Felix Magath gehandelt.