10. Fashion Week in Dakar war ein voller Erfolg

Von Laura Busch
18. Juni 2012

Die Fashion Week in Dakar ist auf dem besten Wege, als Impulsgeber für die Modewelt zu den großen Shows in Paris, New York oder Mailand aufzuschließen. Die Ideen der Designer Afrikas finden hier die ideale Plattform, in die Welt zu gelangen und sie stellen eine wohltuende Alternative zu den immer gleichen Optiken der westlichen Welt dar.

Deswegen war die mittlerweile zehnte Modewoche in der größten Stadt des Senegal auch außerordentlich gut besucht. Rund 30 Designer präsentierten ihre Looks in der westlichsten Stadt Afrikas. Vieles war angelehnt an die traditionelle Gewandmode. Auch die bunten Stoffdrucke, die man häufig mit Afrika verbindet, waren viel zu sehen. Gleichzeitig zeigte sich die Designer-Generation modern und nach vorne orientiert.