100 Jahre alter Ring geht verloren und findet sich im Magen eines Welpen wieder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2011

In Thrumpton, England, musste der drei Monate junge Welpe "Barney" operiert werden, jedoch nicht etwa weil er krank war, sondern um einen wertvollen Familienbesitz zu retten. Der Hund hatte einen Ring verschluckt, welcher sich bereits seit 100 Jahren im Familienbesitz seines Frauchens befand.

Diese hatte plötzlich bemerkt, dass das Schmuckstück fehlte, nachdem sie es nach dem Baden wieder anziehen wollte. Nachdem sie zusammen mit ihrem Mann das komplette Haus abgesucht hatte, blieb fast nur noch die Möglichkeit, dass "Barney" den Ring geschluckt haben könnte. Ein Metallsuchgerät löste das Rätsel schließlich - zuerst piepte es an der Brust des Haustieres und später an seinem Bauch. Weil der Ring zu groß war, um von allein wieder aus "Barneys" Körper zu gelangen, ohne den Hund zu gefährden, musste er während einer Operation herausgeholt werden.