106-jähriger Nepalese bekommt Flugticket von Airline geschenkt, damit er zum ersten Mal fliegen kann

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Ein 106 Jahre alter Mann aus einem kleinen Dorf im Südosten von Nepal hatte einen großen Traum. Er wollte einmal in seinem Leben mit einem Flugzeug fliegen, doch ein Flugticket konnte er sich nie leisten. Als der bettlägerige Mann vor einiger Zeit von einer Hilfsorganisation besucht wurde, lehnte er jegliche medizinische Versorgung ab und wünschte sich von den Helfern stattdessen lieber ein Flugticket.

Schließlich berichtete eine lokale Tageszeitung von dem Wunsch des Mannes und durch den Artikel wurde die Fluggesellschaft Yeti Airlines auf den Mann aufmerksam und schenkte ihm ein Ticket für einen Inlandflug. Am vergangenen Dienstag trat der 106-Jährige schließlich den ersten Flug seines Lebens in die nepalesische Hauptstadt Kathmandu an.