121 Jahre jung - Brasilianerin feiert Geburtstag

Von Karoline Hübl
1. September 2011

Am 3. September 2011 ist es soweit. Die Brasilianerin Maria Licimar Pereira feiert ihren 121. Geburtstag. Geboren wurde sie im Jahre 1890 und ist nach wie vor ständig auf den Beinen.

Frau Licimar Pereira gehört zu den Kaxinawa Indianern, die sich hauptsächlich von Fischen, Fleisch und Bananenbrei ernähren. Im Großen und Ganzen pflegen alle Angehörigen einen sehr gesunden Lebensstil. Das könnte der Grund sein, warum Maria und viele weitere aus dem Stamm so alt geworden sind. Sehr viele sind über 80 Jahre alt und vier weitere über 90.

Angeblich ist die Brasilianerin die älteste Frau der Welt. Sie hat noch nie in der Stadt gelebt und liebt die Natur. Dort wird sie wohl bis zu ihrem Lebensende bleiben. Happy Birthday Maria!