150 Jahre Aktfotografie im Stadtmuseum von München

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Mai 2009

Im Münchener Stadtmuseum wird noch bis zum 13. September 2009 die Ausstellung "Nude Visions, 150 Körperbilder in der Fotografie" zu sehen sein, die jetzt eröffnet wurde. Hier kann der Besucher mehr als 250 Fotografien, sowie Aktbände aus den Jahren 1855 bis 2005 betrachten, so unter anderem auch die nackte Marilyn Monroe, die jetzt am 1. Juni 83 Jahre alt wäre.

Auch Uschi Obermaier ist als Badenixe zu sehen, das Foto wurde 1968 vom Fotografen Guido Mangold in Kamerun aufgenommen. Uschi Obermaier ist am 24. September 1946 in München geboren und war einige Zeit ein Mitglied der Kommune 1, wo sie mit ihrem damaligen Freund Rainer Langhans zusammen lebte. Mit dabei waren auch unter anderem Fritz Teufel und Andreas Baader.