200 leere Seiten für Sex

Autor Sheridan Simove "verfasst" kurioses leeres Buch über die Gedanken der Männer

Von Ingo Krüger
14. März 2011

Dieser Autor hat bestimmt nicht abgeschrieben, kopiert und ein Plagiat erschaffen: Sheridan Simove. Sein Buch "What Every Man Thinks About Apart from Sex" (dt. "Was jeder Mann abgesehen von Sex denkt") enthält nur 200 leere Seiten. Wer denkt, dass sich für solch ein Buch niemand interessieren würde, liegt falsch.

Leeres Buch ist nicht Simoves einzige Aktion

Das für 9,99 Euro erhältliche Werk liegt in der Amazon-Bestseller-Liste für englischsprachige Bücher auf Rang 58. Simove erklärte, er wolle mit seinem Buch zu verstehen geben, dass Männer immer nur das eine im Sinn hätten: Sex. Der 39-Jährige Engländer fiel auch früher schon mit anderen medienwirksamen Aktionen auf. So schuf er eine Fernbedienung, um Frauen fernzusteuern, die "Control-A-Woman".

Shed Simove produzierte sechs Jahre lang die britische Ausgabe von "Big Brother" und änderte für kurze Zeit seinen Namen in "God" ("Gott"). Wer die Lektüre seines neuesten Werkes "What Every Man Thinks About Apart from Sex" schnell beendet hat, und das dürften nicht wenige sein, kann es immer noch als originelles Notizbuch verwenden.