2007 war sicherstes Jahr zum Fliegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2008

Vergangenes Jahr war seit dem Jahre 1963 das sicherste Jahr zum Flugzeug-Fliegen. So ereigneten sich 2007 lediglich 136 ernsthafte Unglücke. Dies berichtet ACRO, ein privates Unternehmen, das weltweit für die Auswertung und Aufzeichnung aller Flugzeugunglücke verantwortlich ist.

Auf der ganzen Welt starben 2007 nur 965 Menschen im Rahmen eines Flugzeugunglückes. Damit hat sich die Zahl der Todesopfer im Vergleich zu 2006 im ein Viertel reduziert. Der Unfall eines Flugzeugs einer brasilianischen Fluggesellschaft sowie ein Unfall eines Flugzeuges der Kenya Airways waren die zwei größten Flugzeugunglücke. Nicht berücksichtigt wurden Unfälle von Kleinflugzeugen, Hubschraubern sowie Militärmaschinen.