22-Jähriger ist der "Meermann" in Floridas Gewässern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2013

Tauchen ist für Eric Ducharme eine Leidenschaft. Doch um dieser nachzugehen, gönnt er sich nicht nur regelmäßig einen Tauchurlaub; der 22-Jährige hält sich vielmehr für einen "Meermann" - geboren, um mit seiner Monoflosse aus Latex durch Floridas Gewässer zu schwimmen.

Mehrmals pro Woche taucht Durcharme, welcher sich schon in seiner Kindheit für Meerjungfrauen interessiert hat, ab und ist dabei für zahlreiche Beobachter ein wahres Highlight. Mittlerweile kann der 22-Jährige die Luft bis zu vier Minuten lang anhalten. Wenn er sich unter Wasser aufhält, dann befinde er sich in einer ganz anderen Welt, so der "Meermann". Durcharme besitzt mehrere Flossen, die er selbst angefertigt hat.