35-Kilo Dackel ist jetzt auf Diät

Von Melanie Ruch
13. September 2012

Was passiert, wenn Tierliebe durch den Magen geht, sieht man an dem fünfjährigen Dackel-Rüden Obie. Seine Besitzer, ein älteres Ehepaar, konnte dem Vierbeiner einfach nichts ausschlagen. Ständig gab es Leckerchen für Obie. Inzwischen wiegt der Dackel stolze 35 Kilogramm. Ein normalgewichtiger Dackel bringt höchstens neun Kilogramm auf die Waage.

Da sich seine Vorbesitzer nicht mehr allein um den kleinen Kerl kümmern konnten, hat sich nun Nora Vanetta dem Kleinen angenommen und die hat Obie erst einmal auf Diät gesetzt. Sobald die ersten Kilos gepurzelt sind und Obie sich wieder halbwegs normal bewegen kann, soll noch ein Fitnessprogramm dazukommen.

Mindestens 20 Kilogramm Gewicht muss Obie verlieren, um noch ein langes, gesundes Leben führen zu können.