3x Avatar auf einmal? James Cameron will drei Sequels gleichzeitig drehen

Von Nicole Freialdenhoven
27. Juni 2012

James Cameron wandelt auf den Spuren von Peter Jackson, der seine Oscar-gekrönte "Herr der Ringe"-Trilogie an einem Stück in Neuseeland drehte: Er will die drei geplanten Sequels von "Avatar" nun ebenfalls an einem Stück drehen. Dies ließ zumindest Schauspielerin Sigourney Weaver in einem Interview verlauten, als sie nach den Sequels gefragt wurde,.

Ihre Figur, die Wissenschaftlerin Grace, war zwar eigentlich verstorben, wird aber in den Sequels wieder dabei sein. Wann die Dreharbeiten beginnen und wie lange sie dauern werden, konnte der "Alien"-Star noch nicht sagen - nur, dass sie "einfach auftauchen" wolle, wenn es soweit sei.

Cameron ist als als Tüftler und Techniker bekannt, der mit den sensationellen Effekten für seine früheren Blockbuster "Abyss" und "Titanic" viel Lob erhielt und mit "Avatar" den ersten modernen 3D-Film vorstellte, der den aktuellen 3D-Boom auslöste. Für die geplanten drei "Avatar"-Sequels werden sich Filmfans wieder auf neue spannende Effekte und Überraschungen freuen können.