4.000 Euro Sachschaden - Zweijähriger beschädigt BMW mit Spielzeug

Von Thorsten Hoborn
28. Januar 2010

Ein zweijähriges Kleinkind hat in Stuttgart einen Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro verursacht. Aus einem Wohnzimmerfenster im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses warf ein Junge gegen 10 Uhr morgens Stück für Stück seinen Spielzeugbestand aus dem selbst geöffneten Fenster. Der darunter auf dem Gehweg parkende BMW wurde beschädigt, Passanten wurden nicht verletzt.

Polizeibeamten gelang es nicht, die einbruchsichere Tür der Wohnung selbstständig zu öffnen, so dass die Feuerwehr ebenfalls alarmiert wurde. Letztlich gelangten Feuerwehrmänner mittels Drehleiter durchs Fenster in die Wohnung. Polizisten nahmen den Jungen mit auf die Wache, welcher zwei Stunden später von seiner Mutter abgeholt wurde. Diese hatte den Jungen nach eigenen Angaben nur für Besorgungen kurz allein gelassen.