50 wilde Tier in Zanesville unterwegs

Von Karoline Hübl
21. Oktober 2011

In Zanesville herrschte das blanke Chaos. In der Kleinstadt von Ohoi hatte die Polizei einiges zu tun: 50 Wildtiere sind aus einem Privatzoo ausgebrochen. Der Besitzer wurde tot aufgefunden. Er besaß einen Kleinzoo mit Orang Utans, Löwen, Kamelen und vielen anderen Tieren.

Die Tiere haben die ganze Stadt lahmgelegt. Straßen mussten gesperrt werden und die Kinder konnten nicht zur Schule gehen. Angeblich hat sich der Besitzer umgebracht. Zoomitarbeiter und Polizisten sammelten die ganze Nacht lang die Tiere wieder ein. Einige mussten sicherheitshalber betäubt oder sogar erschossen werden.

Viele der Tiere wurden illegal gehalten. Der Vorfall soll den Menschen wiedermal vor Augen halten, wie gefährlich es ist, Wildtiere zu halten - im Endeffekt riskieren sie damit sogar ihr Leben.

Quelle