600 Kilometer Fahrt für eine einzige Zeitung

Von Thorsten Hoborn
19. November 2009

New South Wales. Der ein 81-jährige Australier Eric Steward setzte sich eines Morgens in sein Auto, um eine Zeitung zu holen. Als er schließlich einen Polizisten nach dem Weg fragte, befand er sich bereits im 600 Kilometer weit entfernten Bundesstaat Victoria.

Er war über acht Stunden Auto gefahren, ruhig und gelassen drauflos, ohne jegliche Ahnung, wo ihn seine Reise hinführen würde. Aus der Freude am Autofahren, hatte er jegliche Verkehrsschilder ignoriert und sich ziellos treiben lassen, während sich seine Frau mehr und mehr Sorgen um seinen Verbleib machte.

Das man im Alter einen gewissen Sinn für Humor entwickelt, bewies Steward, als er die Frage nach der künftigen Nutzung eines Navigationsgerätes mit "Dann kann ich mich ja nicht mehr verfahren" beantwortete.