70% der Frauen tragen die falsche BH Größe

Die meisten Frauen kennen ihre BH-Größe nicht, doch zur Beratung ist es nie zu spät

Von Karoline Hübl
28. September 2011

Wer hätte das gedacht. Mann muss sich ab jetzt keine Sorgen mehr machen, dass er zum falschen BH greift. Denn in Wirklichkeit kaufen sogar 70% der Frauen ihren eigenen BH in falscher Größe. Das hat jetzt eine Studie der Hersteller Primadonna und Marie Jo ergeben. Der BH sollte optimal sitzen und nicht zu spüren sein. Dann handelt es sich um die richtige Größe.

So finden Sie den richtigen BH

Die BH-Träger haben nicht die Aufgabe, den Busen zu stützen, das sollte der BH selber tun. Die Träger stabilisieren das Ganze nur zusätzlich. Viele Frauen setzen auf Lycra und ähnlichen Stoff. Von diesen sollte man sich aber fernhalten. Ein guter BH besteht aus einem festen Material, das sich nicht so leicht dehnen lässt.

Trägt Frau, die falsche BH Größe, kann das später zu Rücken- und Schulterschmerzen führen. Auch Hautreizungen an den Trägerstellen sind nicht zu verachten. Ein BH, der optimal sitzt, schneidet nicht ein und ist beinahe unsichtbar. Eine Beratung im Fachhandel ist niemals zu spät. Auch wenn Frau schon 40 ist, darf sie sich ruhig informieren.