82-jähriger Franzose will aus Krankenhaus flüchten und bleibt im Luftschacht stecken

Von Melanie Ruch
15. April 2013

Ein 82-jähriger Franzose sollte wegen Problemen mit seinem Diabetes in einem Krankenhaus in Metz behandelt werden, doch der Senior hatte offenbar keine Lust auf einen Krankenhausaufenthalt und so machte er sich am vergangenen Samstagnachmittag kurzerhand einfach aus dem Staub ohne das Personal zu informieren.

Die Klinik verständigte daraufhin die Polizei und meldete den Patienten als vermisst. Rund 20 Beamte suchten nach dem Senior. Nach mehreren Stunden wurde schließlich eine Hundestaffel auf den Ausreißer aufmerksam, der bei seiner Flucht offenbar in einem Luftschacht steckengeblieben war.

Der Mann wurde von der Feuerwehr befreit und schließlich zur Notfallbehandlung in eine andere Klinik gebracht.