Ab der nächsten Saison rollen wieder Bayer Leverkusen-Sonderzüge

Von Alexander Kirschbaum
23. Mai 2013

Fans von Bayer Leverkusen dürfen sich ab der kommenden Saison über die Rückkehr der Fußball-Sonderzüge freuen.

Diese hatte der Verein Anfang 2011 aufgrund unschöner Vorfälle aus dem Angebot genommen, ab der nächsten Saison sollen aber wieder Sonderzüge rollen. Möglich wurde diese Entscheidung durch den intensiven Dialog, den die Bayer-Fans in den letzten Jahren geführt haben, um Sachbeschädigungen, Gewaltausbrüchen und rechtsradikalen Vorkommnissen auf den Sonderzug-Fahrten entgegen zu wirken.

Derweil wertet Bayer Leverkusen das Ticket-System, das der Werksclub in dieser Saison eingeführt hat, als Erfolg. Das System sieht vor, dass die Preise für die Eintrittskarten entsprechend der Attraktivität der Gegner variieren. Es soll auch in der nächsten Saison zum Einsatz kommen.