Abercrombie & Fitch in Düsseldorf

Die erste deutsche Filiale des US-Modelabels Abercrombie & Fitch wurde in Düsseldorf auf der Königsallee eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Dezember 2011

Lange Zeit wurde diesem Ereignis entgegen gefiebert, heute ist es soweit: Modefans, die sich gerne in die Kleidung des Labels Abercrombie & Fitch (A&F) schmeißen, können sich nun weite Reisen oder Bestellungen im Internet sparen: Heute Morgen ist die erste deutsche Filiale dieser Marke eröffnet worden, und zwar auf der Königsallee in Düsseldorf.

Bereits eine Woche vor der Eröffnung standen jeden Tag mehrere männliche Models vor den Türen des Geschäfts und ließen sich - vor allem mit weiblichen Fans - fotografieren. Der Store ist in vier Etagen aufgeteilt und bietet ein breitgefächertes Sortiment an

Für die besondere Atmosphäre in dem Modehaus sollen unter anderem Zeichnungen von muskulösen Männern mit freien Oberkörpern sorgen; zudem steigt einem der Duft des berühmten A&F-Parfums in die Nase, das man im Shop kaufen kann und auch dezent von den Decken gesprüht wird.

Adresse und Öffnungszeiten

Der Abercrombie & Fitch Store befindet sich auf der

Königsallee 17
40212 Düsseldorf

und ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Über A&F

Abercrombie & Fitch Co. ist ein Modelabel, das im Jahr 1892 unter dem Namen "Abercrombie & Co." als Campingladen in Manhattan, USA, von David Abercrombie gegründet wurde. Nachdem im Jahr 1904 Ezra Fitch mit einstieg, bekam das Label seinen heutigen Namen. Neben A&F gehört auch die Tochtermarke Hollister zu dem Unternehmen.

Der typische Stil des Labels zeichnet sich vor allem durch den beliebten Vintage-Look aus. Kennzeichen der Markenmode ist ein Elch.

Mit der Eröffnung in Düsseldorf gibt es Abercrombie & Fitch zum ersten Mal in Deutschland; im kommenden Jahr - am 26.04.2012 - soll auch in Hamburg in der Alten Post eine Filiale eröffnet werden.