"Abgeblitzt" - Neues Buch versammelt 33 Trennungsgeschichten zum Mitleiden

Sebastian Weber beschreibt in seinem Buch "Abgeblitzt" Trennungen aus Männersicht und gibt Tipps

Von Laura Busch
16. März 2010

Gebrochene Herzen und verletzter Stolz - davon wimmelt es in "Abgeblitzt", dem neuen Buch von Tagesspiegel-Redakteur Sebastian Leber. 33 Geschichten rund um das Schlussmachen hat der 33-Jährige Wahlberliner zusammen getragen. Einige davon sind spektakulär, andere total typisch, und alle sind aus männlicher Sicht erzählt.

Anleitung für die perfekte Trennung

Der junge Journalist hat die Männer besucht und sie erzählen lassen. Aber nicht nur das, er liefert auch die Anleitung für die "perfekte Trennung". Nach all der Zeit, in der er sich mit Abfuhren beschäftigt hat, hat Leber eine sehr genaue Vorstellung von seinem Traumkorb.

Am besten entscheide sich die Frau nämlich relativ frühzeitig, ob nach einigen Dates mehr drin ist oder nicht. Und dann solle sie dies auch offen mitteilen. Ehrlichkeit scheint aber wiederum so wichtig doch nicht zu sein.

Der beste Weg, einem Mann einen Korb zu geben, sei demnach zu sagen, man stehe schon seit einiger Zeit auf einen Anderen. Ob dieser dann überhaupt existent ist, sei zweitrangig. Auf diese Weise würde am wenigsten am Stolz gekratzt. "Abgeblitzt" ist bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen und kostet 9,90 Euro.