Abgeguckt: Hund löst die Handbremse eines 20-Tonners und rollt los

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2011

Wenn der Australier Richard McCormacks mit seinem Doppeldecker-Bus unterwegs ist, ist sein Hund "Woodley" so gut wie immer mit von der Partie. Seit zwei Jahren sitzt das Tier auf dem Beifahrersitz und sobald McCormacks aussteigt, springt Woodley auf den Fahrersitz. Als sein Herrchen kurz etwas einkaufen war, nutzte der Hund seine Chance.

Er löste die Handbremse und fuhr den 20-Tonner auf einer großen Straße in Darwin, Australien, auf ein Industriegebiet zu. Scheinbar hat er sich bei McCormacks abgeguckt, wie man die Bremse löst. Das Fahrzeug konnte noch rechtzeitig gestoppt werden; verletzt wurde niemand. In Zukunft wird Woodley wohl eher nicht mehr allein im Bus bleiben dürfen.