Abschied von einer Tätowierungen ist teuer und schmerzhaft

Von Cornelia Scherpe
22. Oktober 2010

Vielen Damen ist ihr gestochenes Tattoo über dem Steiß heute peinlich, egal wie trendig es einmal war. Mindestens ebenso viele haben ein Tattoo, das an eine verflossene Liebe erinnert. Der Partner ist weg, doch das Bild oder der Namenszug auf der Haut sind geblieben. Alles sehr ärgerlich.

Die moderne Technik macht es zwar möglich, die Liebesschwüre und Trendpannen wieder los zu werden, doch der Abschied vom Bildchen auf der Haut ist sowohl teuer als auch schmerzhaft. Die radikale Methode heißt Skalpell. Damit lassen sich aber natürlich nur die kleinen Tattoos entfernen und eine Narbe bleibt in jedem Fall.

Die andere Möglichkeit ist die Lasermethode. Doch auch der Laser ist nicht schmerzfrei und hat mit manchen Tattoofarben echte Schwierigkeiten. Und teuer werden beide Eingriffe, denn die Kosten müssen von jedem privat getragen werden. Daher sollte man sich immer im Vorfeld genau überleben, was man sich in den Körper tätowieren lässt.