Abschleppfirma ohne Skrupel - Auto abgeschleppt, obwohl Säugling darin lag

Von Ingrid Neufeld
29. April 2013

Mütter mit kleinen Kindern haben es nicht leicht. Wenn ein Kind nur kurz in der Schule abgegeben werden muss, lässt man das Geschwisterchen, das gerade schläft natürlich im Auto und man sucht sich mit seinem Auto selbstverständlich einen Abstellplatz unweit von der Schule. So dachte auch eine Frau in Paris, die ihr Auto deshalb kurz im Haltverbot abstellte.

Als sie zurückkam stellte sie schockiert fest, dass das Auto samt dem drei Wochen alten Säugling verschwunden war. Es war von einem Abschleppwagen abgeschleppt worden. Die Mitarbeiter der Abschleppfirma hatten das Baby nicht einmal bemerkt.

Am selben Tag wollte die Abschleppfirma ein weiteres Auto mit einem schlafenden Kind abschleppen. Das Neunjährige wurde allerdings rechtzeitig wach und konnte sich gerade noch bemerkbar machen.