Achtjähriges Mädchen wird auf Supermarktparkplatz von Affe angefallen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2011

Auf dem Parkplatz eines "Wal-Mart"-Supermarkts in Springfield wurde eine Achtjährige von einem Affen attackiert. Das Tier hat ihr in den Kopf gebissen.

Als die Familie samt Eltern und Geschwistern auf dem Parkplatz ankam, bemerkte das Mädchen im benachbarten Fahrzeug einen Affen. Sie wurde neugierig und wollte das Tier begrüßen, doch der Makak sprang aus dem Auto und biss das Mädchen direkt in die Stirn.

Die Eltern des Mädchens sind äußerst beunruhigt, da diese Affen häufig Hepatitis B, Tuberkulose und andere Krankheiten übertragen. Der Besitzer des Affens "Charlie" winkt ab - das sei nur ein Kratzer. Charlie habe Angst gehabt, weil das Mädchen in sein Territorium eingedrungen sei.