Adele schockiert das Publikum bei den Brit-Awards mit ausgestrecktem Mittelfinger

Von Melanie Ruch
24. Februar 2012

Wie schon bei der Grammy-Verleihung zählte Adele auch bei den Brit-Awards am Dienstag zu den Abräumern des Abends. Als die Sängerin auf die Bühne kam, um von Kylie Minogue den Preis für das beste Album entgegenzunehmen und mit ihrer Dankesrede begann, wurde die 23-Jährige mittendrin plötzlich von James Gordon, dem Moderator der Show, unterbrochen.

Weil die Live-Sendung zeitlich ohnehin schon mächtig im Verzug war, erhielt Gordon die Regieanweisung schon während Adeles Rede den nächsten Live-Act anzusagen. Stinksauer über die Unterbrechung streckte Adele daraufhin ihren Mittelfinger in die Kameras.

Anschließend stellte die Sängerin klar, dass die Geste nicht ihren Fans gegohlten hatte, sondern den Anzugträgern hinter den Kulissen. Sie habe sich beleigt gefühlt mitten in ihrer Danksagung unterbrochen zu werden, so Adele.