Älterer Herr war halbe Nacht in Parkhaus-WC eingesperrt

Von Max Staender
10. April 2013

Ein alleinstehender Senior aus dem bayrischen Freyung war am vergangenen Wochenende über 14 Stunden auf einem Behinderten-WC in einem Freyunger Parkhaus eingesperrt. Nachdem der körperlich beeinträchtigte Mann in die Toilette ging und sie nach seiner verrichteten Notdurft wieder öffnen wollte, hielt er auf einmal den Türknauf in seiner Hand.

Da er sein Handy nicht dabei hatte und zudem alleinstehend ist, hat ihn auch zu Hause niemand vermisst. Zum Glück hatte der Senior Wasser aus dem Wasserhahn und konnte wenigstens zwei Stunden in der Toilette schlafen.

Als die Putzfrau den Eingesperrten am nächsten Morgen bemerkte, verständigte sie sofort den Hausmeister, sodass der Mann mit Hilfe eines Schlüsseldienstes aus der Toilette befreit werden konnte.