Ältester Nierenspender ist 83 Jahre alt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2012

Er ein Alter von 83 Jahren erreicht hat, ist vermutlich schon wunschlos glücklich, wenn er gesund ist. Dem Engländer Nicholas Crace war dies nicht genug, er wollte einer kranken Person durch seine Gesundheit helfen und somit spendete er als älteste Person seine Niere.

Nachdem seine Ehefrau im vergangenen Jahr verstorben war, entschloss sich der 83-Jährige, dass er durch eine Organspende ein Leben retten möchte. Für eine Knochenmark- und Blutspende ist er mit 83 allerdings schon zu alt, jedoch wurde ihm gesagt, dass seine Niere noch so gesund und funktionstüchtig sei wie die eines 40-Jährigen und somit war die Sache für ihn klar.

Crace weiß nicht, wem er die Niere gespendet hat, nur, dass es dieser Person gut geht. Und auch der Spender hat sich nach der Operation wieder gut erholt.