Änderungen im Leipziger "Tatort" - Simone Thomalla und Martin Wuttke werden ersetzt

Von Melanie Ruch
23. Januar 2014

Seit 2008 ermitteln Simone Thomalla und Martin Wuttke als Kommissaren-Duo Eva Saalfeld und Andreas Keppler im Leipziger "Tatort". Am vergangenen Mittwoch gab der MDR-Direktor Wolf-Dieter Jacobi überraschend bekannt, dass der Leipziger "Tatort" bis 2016 komplett umgeändert wird und Thomalla und Wuttke durch neue Kommissare ersetzt werden. Wer die neuen Ermittler sein sollen, ist noch nicht bekannt, ebenso wie der neue Handlungsort.

Reaktion auf Protest via Facebook?

Möglicherweise reagiert der MDR damit auf jüngste Proteste aus der Bevölkerung. Auf der Facebook-Seite "Leipzig hat einen besseren Tatort verdient" hatten zahlreiche Leipziger Thomalla und Wuttke kritisiert und ein neues Ermittler-Duo gefordert.