Agatha Christies Ferienhaus in Südengland kann man nun besichtigen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2009

Bisher konnten Krimi-Leser nur den Garten des "Greenway House" von der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie in der Grafschaft Devon in Südengland ansehen. Doch jetzt wird auch das Ferienhaus geöffnet, so dass die Fans sich das Wohn- und Esszimmer, sowie Schlafzimmer und die Bibliothek ansehen können.

Der Besitzer des Hauses ist National Trust, und nachdem die Tochter von Agatha Christie mit ihrem Mann vor ein paar Jahren verstorben sind, kann man jetzt auch das Haus besichtigen, weil es vorher noch von den beiden bewohnt wurde.

Agatha Christie ist unter anderem die Autorin von der Kriminalserie "Miss Marple" und lebte in den Jahren 1938 bis 1959 regelmäßig in den Ferien in diesem Haus. Im Jahr 1976 verstarb die Autorin, sie wurde 85 Jahre alt.