Ahoi und gute Nacht - Wie Sie mit Ihrem Wasserbett lange Freude haben

Pflegeprodukte in Form eines Konditioners sind bei der Erstbefüllung eines Wasserbettes wichtig

Von Cornelia Scherpe
19. Juli 2010

Der Job ist stressig, die Freizeit mit Freunden und Sport gefüllt - alles in allem ist der Tag für die meisten aufregend und auch kraftraubend. Umso wichtiger ist dann ein guter und erholsamer Nachtschlaf. Beim Kauf eines Bettes sollte man daher nicht leichtfertig entscheiden und sich ein paar Gedanken machen.

Hinweise bei einem Kauf eines Wasserbettes

Wer sich für den Kauf eines Wasserbettes entscheidet, muss besonders wachsam sein. Schon bei der Wahl des Bettes sollten Sie nicht vergessen, gleich das passende Zubehör für zuhause mit einzupacken.

Wer lange Freude an seinem Bett haben will, ist auf Pflegeprodukte angewiesen. Bei der Erstbefüllung des Bettes mit Wasser brauchen Sie zum Beispiel einen Konditionierer, der das Wasser sauber hält und Bläschenbildung unterbindet. Der Konditionierer ist ungefähr für 6 Monate der Schutzengel Ihres Bettes, danach sollten Sie einen neuen kaufen und ins Wasser geben.

Ebenfalls wichtig beim Kauf ist ein Vinylreiniger, der für das Außenmaterial zuständig ist, damit Sie lange weich liegen und keine Risse im Material entstehen.