Aichach - Schule bittet Eltern um angemessene Kleidung für Schüler

Von Melanie Ruch
17. Juli 2012

Der Sommer ist die Zeit für kurze Hosen und Miniröcke. Kaum sorgen die ersten Sonnenstrahlen für wohlige Wärme kann man überall auf der Straße knackige Frauenbeine in kurzen Klamotten bewundern. Doch die knappen Shorts und Röcke sind nicht überall angebracht, fand auch das Deutschherren-Gymnasium in Aichach.

Obwohl der Sommer in diesem Jahr etwas zu wünschen übrig lässt, habe die knappe Kleidung unter den Schülern in diesem Sommer Überhand genommen, erklärt der stellvertretende Schulleiter Stefan Düll. Die Schulleitung habe sich daher zusammen mit dem Elternbeirat und den Schulsprechern dazu entschlossen einen Elternbrief zu verschicken, in dem die Eltern darum gebeten werden auf eine angemessene Schulkleidung ihrer Kinder zu achten.

Von einigen Eltern habe es bereits positive Rückmeldungen gegeben, so Schulleiter Gerhard Haunschild. Auch die männlichen Schüler werden darum gebeten ihre Hosen so zu tragen, dass sie nicht jedem ihre Unterwäsche präsentieren.