"Air Jordan" hat sich verlobt

Von Katja Seel
2. Januar 2012

Allein mit seinem Namen vermarktete Schuhe sorgen für Aufruhr an den Ladentischen - Michael "Air" Jordan ist eine lebende Legende.

An Weihnachten hat der 48jährige ehemalige Basketball-Profi seiner Lebensgefährtin Yvette Prieto, 32, einen Heiratsantrag gemacht. Seit 2008 sind das aus Kuba stammende Model und der NBA-Star liiert. Für Jordan ist es die zweite Hochzeit. 2006 scheiterte seine Ehe mit Juanita, mit der er drei Kinder hat.

Der "His Airness" genannte Sportler gilt als der beste Basketballer der Welt. In den Neunziger Jahren feierte er vor allem mit dem Team der Chicago Bulls große Erfolge. Sein Punkteschnitt pro Spiel(30,1) ist unübertroffen, die Summen, die er für seine Sponsoren- und Werbeverträge kassierte, auch. Daneben probierte er sich eine Zeitlang als Baseball-Profi, doch war der Erfolg hier eher bescheiden.

2003 beendete Michael Jordan seine Karriere. Heute ist der Multimillionär mehrheitlicher Eigner der Charlotte Bobcats.