Alber Elbaz begeistert in Paris mit seiner Jubiläumskollektion für "Lanvin"

Von Laura Busch
4. Oktober 2012

Alber Elbaz ist seit 2001 Kreativdesigner bei "Lanvin". Er designte auch die "Lanvin for H&M"-Linie, die nicht nur in Deutschland wahre Begeisterungsstürme auslöste. Jetzt präsentierte er bei der Modewoche in Paris seine Jubiläumskollektion - zehn Jahre designt er insgesamt für "Lanvin".

Die feierlichen Entwürfe des Israelis ernteten überall Lob und Applaus. Die vornehmlich in Schwarz und Weiß gehaltenen Kleider zeichneten sich durch drapierte Elemente aus. Die Zigarettenhose bekam einen Ehrenplatz in der Show. Auch einen Jumpsuit gab es zu sehen. Farbliche Highlights waren zwei Minikleider - eines in Pink und eines in Pflaumenfarben.

Er habe sich für die Kollektion besonders mit Dimensionen und Strukturen beschäftigt, so Elbaz. Design habe für ihn mit Volumen zu tun, damit Stoff zu drapieren und Formen zu schaffen.