Albert Sefranek versorgte Europa mit Mustang-Jeans

Von Susanne Schwarz
6. März 2014

93 Jahre wurde Albert Sefranek, wohl einer der größten Unternehmer unserer Zeit. Es war dafür zuständig, dass die Mustang-Jeans nach Europa kam. Für die Popularität und den Erfolg der Marke "Mustang" war dieser Mann verantwortlich. Nach seinem Tod soll das Unternehmen in seinem Sinne weitergeführt werden, versprach Geschäftsführer Dietmar Axt.

Marke bringt wieder Gewinne ein

Die Erfolgsgeschichte nahm 1949 ihren Anfang, als die Produktion der Jeans in Künzelsau begann. 1990 hat Sefranik die Firmenleitung an seinen Sohn übergeben und zog sich 5 Jahre später ganz zurück. Das Unternehmen erzielt nun nach einer eher schwachen Phase mit seinen ca. 600 Mitarbeitern wieder Gewinne.

Der Umsatz der Firma lag im letzten Jahr bei 100 Millionen Euro. Die Produktion wurde zum Großteil nach Asien verlegt.