Alec Baldwins Stalkerin erneut festgenommen

Von Melanie Ruch
29. November 2012

Nachdem die kanadische Schauspielerin Geneviève Sabourin Hollywoodstar Alec Baldwin mehrfach Liebes-E-Mails mit Heiratsanträgen geschickt und ihm sogar vor seinem Haus in Manhattan aufgelauert haben soll, zeigte der Schauspieler die 40-Jährige wegen Belästigung an. Sabourin wurde daraufhin im April dieses Jahres festgenommen und verbrachte 36 Stunden in Polizeigewahrsam. Nun musste sich die Schauspielerin erneut vor Gericht behaupten, weil sie angeblich gegen ihre Auflagen, sich von Baldwin fernzuhalten, verstoßen haben soll.

Mitten in der Verhandlung legte ihr Anwalt Maurice Sercarz sein Mandant nieder und beteuerte, dass eine Zusammenarbeit mit ihr für ihn unmöglich sei. Sie habe entgegen seines Rats öffentlich auf Twitter und im Fernsehen die Vorwürfe gegen sie abgestritten, so Sercarz.

Die Richter entschieden zu Gunsten von Baldwin und Sabourin wurde in Handschellen aus dem Gerichtssaal geführt. Sie wird nun erneut eine Haftstrafe antreten müssen. Für wie lange, ist allerdings noch nicht bekannt.