Alexander Wang will zurück in die "alten Tage"

Von Carina Simoes Soares
4. Februar 2011

Auch wenn er die Modewelt im Sturm eroberte und weltweit Erfolge feiert, wünscht sich Alexander Wang die Zeit zurück, in der er noch ein kämpfender Jungdesigner war. Das war nach eigenen Angaben die Zeit, zu der er sich nicht darum scheren musste, was die anderen von ihm denken.

Heute, wo man sich nicht darum kümmern muss, ob Fotografen, Models oder Stoffe zur rechten Zeit ankommen werden, ist alles derartig utopisch, erzählt der Designer weiter. Manchmal müsse er sich kneifen, um festzustellen, dass die Zeiten, in denen man noch am gleichen Ort gearbeitet und geschlafen hat, vorbei sind. Aber gerade das seien die Zeiten, an die man sich immer erinnern wird und die einem am meisten bedeuten.

Zur Zeit arbeitet Wang an seiner Frühjahrskampagne und wählte dafür die momentanen In-Gesichter von Neu-Model Ashley Smith und DJ Diplo. Sie seien genau das, was Wang gerade versucht zu kreieren.