Alexandru Maxim muss sich wegen Bruch des Nasenbeins einer Nasenoperation unterziehen

Von Melanie Ruch
11. März 2013

Im Achtelfinalspiel der Europa-League gegen Lazio Rom wurde VfB-Mittelfeldspieler Alexandru Maxim vom Brasilianer Hernanes heftig gefoult. Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass sich der 22-Jährige dabei eine Gehirnerschütterung sowie einen Nasenbeinbruch zugezogen hat.

Eigentlich sollte Maxim bereits am vergangenen Donnerstag an der Nase operiert werden, doch da sein Gesicht noch zu stark geschwollen war, wurde die OP auf den heutigen Montag verlegt. Wie lange Maxim ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Für den VfB Stuttgart ist der Ausfall des erstmals in der Startaufstellung eingesetzten Maxim ein herber Schlag, denn der Verein hat derzeit ohnehin mit enormen Spielerausfällen zu kämpfen.