Algenwickel - effektives Mittel im Kampf gegen lästige Orangenhaut

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2009

Traurig aber wahr: 85% aller Frauen leiden unter Cellulite, die sich in der Regel in Form unschöner Dellen an Po und Oberschenkeln zeigt. Verantwortlich für dieses weit verbreitete Phänomen sind in erster Linie fettige oder zu salzige Speisen, Zucker und Alkohol.

Zum Glück kann dem Abhilfe geschaffen werden: Neben regelmäßigem Sporttreiben zur Stärkung der Muskulatur und zur Aktivierung des Fettstoffwechsels gehören auch Wickel zu den zahlreichen Methoden, der Orangenhaut den Kampf anzusagen. Insbesondere Algenwickel werden bei schönheitsbewussten Frauen immer populärer.

Mit Seewasser und Algen getränkt, kommen hier ungeahnten Kräfte des Meeres zum Einsatz. Müdes und übersäuertes Gewebe wird wieder spürbar straffer und glatter, die Zellerneuerung wird stimuliert und der Haut Elastizität und Spannkraft zurückgegeben. Dank der eiweißreichen Meeresalgen sorgen Algenwickel dafür, dass Fettzellen schrumpfen, Gewebeflüssigkeit abtransportiert und der Körper auf diese Weise nachhaltig entschlackt wird.