Alkmaar-Torwart greift betrunkenen Fan an

Von Melanie Ruch
23. Dezember 2011

Beim Achtelfinalspiel Ajax Amsterdam gegen AZ Alkmaar gab es einen sehr turbulenten Zwischenfall: In der 36. Spielminute raste plötzlich ein Ajax-Fan auf das Spielfeld und versuchte den Torwart von Alkmaar zu treten. Nachdem dies dem 19-Jährigen nicht gelang, setzte Torwart Esteban Alvarado zum Gegenschlag an, kickte den Fan zu Boden und trat dort noch weiter auf ihn ein.

Nachdem die anderen Spieler und einige Ordner den Sportler beruhigen konnten, wurde der mit einer roten Karte vom Spielfeld verwiesen. Dies jedoch ließ sich Alkmaar-Trainer Gert Jan Verbeek nicht gefallen und schickte kurzerhand alle Spieler in die Kabine. Das Spiel musste daraufhin abgebrochen werden.

In einer späteren Stellungnahme entschuldigte sich der Verein für die Vorkommnisse mit dem offensichtlich betrunkenen Fan. Wie nun mit der Wertung des Spiels verfahren wird, ist noch unklar.