Alkoholisierter Autofahrer landet nach Überschlag mit dem Heck auf dem Dach

Von Max Staender
16. Juli 2013

Am frühen Montagmorgen hat sich in der Darmstädter Gundolfstraße ein spektakulärer Unfall mit einem stark alkoholisierten Mann ereignet. Laut Polizeiangaben hat der 33-Jährige jegliche Kontrolle über seinen Wagen verloren, ein parkendes Fahrzeug gerammt, sich anschließend überschlagen und ist letztendlich mit dem Heck seines Autos auf dem Dach eines BMW's gelandet.

Vorsichtshalber wurde der Fahrer zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren, wo die Ärzte nur leichte Verletzungen feststellten. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten und auf seinen Führerschein vorerst verzichten.

Insgesamt wurden drei Autos beschädigt, womit sich der Schaden laut den Ordnungshütern auf rund 16.000 Euro beläuft.