Alles nur Tarnung

Von Kathrin Müller
8. Juni 2011

Sie sind längst nicht mehr nur ein Muster für Armee-Bekleidung: Camouflage-Prints erobern immer wieder die Mode. Nachdem der Look vor wenigen Jahren in knalligen Farben wie Pink oder Gelb angesagt war, kommt er dieses Jahr wieder klassisch daher: Designer wie Jean Paul Gaultier und Matthew Williamson setzen diesen Sommer auf Camouflage in den typischen Tarnfarben Beige und Grün.

Auch wenn der Look gerne mit Soldaten-Caps und androgynen Hosen verbunden wird, so muss der Camouflage-Trend nicht unweiblich sein. Dieses Jahr präsentieren sich Tarnjacken, Oberteile und Co. auch in eleganten, femininen Schnitten.

Um den Camouflage-Effekt zu unterstreichen, sollten auffällige Accessoires und knallige Farben vermieden werden. Einfach und schlicht heißt das Motto für den gelungenen Tarn-Look.