Als Frau gestartet, als Zombie gelandet: So überstehen Sie den Langstreckenflug

Von Nicole Freialdenhoven
7. August 2013

Geschäftlich nach Japan, zum Shopping nach New York, zum Ausspannen nach Bali: Anlässe für Langstreckenflüge gibt es immer wieder - und die Business Class ist für die meisten ein unerschwinglicher Luxus.

Trotzdem muss keine Frau als Zombie am Ziel aus dem Flieger stolpern und die Beamten am Einreiseschalter erschrecken. Mit einigen Tricks lässt es sich gut erholt und mit frischem Aussehen ankommen.

Wichtig ist vor allem bequeme Kleidung, denn im engen Rock und mit hochhackigen Schuhen hält es niemand 10-12 Stunden in einem engen Sitz aus. Am besten sind lockere T-Shirts und weite Hosen oder Leggins mit Gummizug.

Und auch wenn in der Ferne 30 Grad und Sonnenschein warten, sollten im Flieger immer warme Socken und eine kuschelige Jacke dabei sein, denn oft ist es an Bord recht frisch und wer friert, wird auch nicht einschlafen können.

Um die strapazierte Haut frisch zu halten, gehört unbedingt etwas feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme ins Handgepäck, sowie Erfrischungsspray oder Erfrischungstücher.

Vor der Landung am besten nicht nur die Zähne putzen und die Haare bürsten, sondern auch ein frisches T-Shirt anziehen. Müde Augen wirken mit speziellem Augenserum und etwas Concealer wieder strahlend schön und die Lippen freuen sich über pflegenden Balsam.