Alte Liebe nach einer Trennung wieder aufgefrischt

Von Claudia Barwich
5. März 2014

"Alte Liebe rostet nicht", wie oftmals an Paaren zu entdecken ist. Trennungen müssen nicht immer für den Rest des Lebens gelten, wie zum Beispiel an Kate Middleton und Prinz William zu sehen ist.

Doch hat eine aufgewärmte Liebe überhaupt noch eine Chance?

Wichtige Aspekte einer zweiten Chance

Viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Wichtig ist immer aus den vergangenen Fehler gelernt zu haben und das Vergangene von einst ruhen zu lassen. Sind Ängste vor der Einsamkeit Grund für ein erneutes Liebes-Comeback, werden die Chancen für eine gemeinsame Zukunft drastisch reduzieren.

Achtung vor dem Partner, ein ehrliches Miteinander und wahre Gefühle sind für das Fundament unbedingt nötig. Gemeinsamkeiten die Spaß machen bringen frischen Wind und wecken auch die Neugierde aufeinander.

Unternehmungen die schon einmal für Stress oder Langeweile sorgten, sollten nicht mehr Platz in dem Revival der Liebe finden dürfen.

Garantien für die neue alte Liebe gibt es sicherlich nicht, aber nicht selten lohnt sich ein Versuch. Wird bemerkt, dass sich plötzlich alte Gewohnheiten aus früheren Zeiten bemerkbar machen, hilft ein gründliches Überdenken sicherlich für einen Kurswechsel.