Alternative zu Bleaching Strips: Home-Bleaching - so werden Zähne wieder weiß
Bleaching Strips sollen Zähne weiß machen. Denn strahlend weißes Lächeln ist charmant und jugendlich. Das enthaltene Carbamid- oder Wasserstoffperoxid bleicht ähnlich wie beim Haarefärben.
Wer diese Mittel allerdings zu häufig anwendet, riskiert Verätzungen am Zahnfleisch und dauerhaft fleckige Zähne. Zudem kann die Heiß-Kalt-Empfindlichkeit der Zähne beeinflusst werden.
Deshalb sollten Zähne nicht ohne zahnärztlichen Ratschlag gebleicht werden. Zudem ist für die Zähne vorher eine professionelle Zahnreinigung notwendig. Bei Kronen und Füllungen versagen diese Mittel, da sie ja auf die vorhandenen Zähne abgestimmt wurden.
Das Home-Bleaching ist eine Alternative. Der Zahnarzt fertigt dafür eine speziell angepasste Schiene an und der Patient kann das Bleichgel daheim selber anwenden. Das ist die sichere Alternative zu Bleaching Strips.
Die Tupe Bleichgel ist für rund 20 Euro erhältlich. Die Anfertigung der Schiene kostet extra. Allerdings ist sie immer wieder verwendbar. Ein Kostenvergleich lohnt sich jedoch, denn die Kosten betragen zwischen 100 und 350 Euro.