Am Ballermann auf Mallorca sind Strandparties und Alkohol ab sofort verboten

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Für die meisten ist der Ballermann auf Mallorca der Inbegriff von Party, Sex und Alkohol. Wer nach Mallorca an den Ballermann reist, der möchte nur Eines und zwar feiern bis zum Abwinken. Doch mit den feuchtföhlichen Strandparties ist ab sofort Schluss, denn einer neuen Regelung zufolge, die am 28. Juni in Kraft trat, darf zwischen 21 Uhr abends und ein Uhr morgens kein Alkohol mehr an den Balenarios 5 und 6 getrunken werden.

Patrouillen sorgen dafür, dass die neue Regelung auch eingehalten wird. Hintergrund des Verbots sind Beschwerden der lokalen Gastronomen, denen die feierwütigen Urlauber schon lange alle Nerven rauben. Denn anstatt ihr Lokale zu besuchen und Geld dort zu lassen, besorgen sich die meisten Urlauber ihren Alkohol günstig im Supermarkt und hinterlassen am Strand nur Dreck.