American Music Awards - Drei Preise verschlugen Taylor Swift die Sprache

Dass sie auch noch den Preis für den "Artist of the Year" erhält, machte Taylor Swift bei den AMAs sprachlos

Von Melanie Ruch
22. November 2011

Mit insgesamt drei Auszeichnungen war Taylor Swift der Abräumer bei den diesjährigen "American Music Awards". Nach den Preisen für das beste Album und als bester weiblicher Künstler, hatte die Sängerin offenbar nicht damit gerechnet auch noch die begehrteste Trophäe für den "Artist of the Year" zu kassieren.

Als sie den Preis schließlich entgegennahm, musste Swift erst einmal ihre Worte wiederfinden und brachte vor lauter Verblüffung lediglich mehrfache Danksagungen an ihre

  • Fans,
  • Freunde,
  • die Familie und
  • an Gott

hervor. Adele, die eigentlich als Favorit für den Hauptpreis galt, musste sich mit zwei Auszeichnungen in den Kategorien "beste Künstlerin Rock/Pop" und "bestes Album Rock/Pop" zufrieden geben.

Katy Perry erhält einen Sonderpreis

Katy Perry wurde eine besondere Ehre zuteil. Sie erhielt den Sonderpreis als erste weibliche Künstlerin, der es gelungen ist fünf Singles eines Albums zu Nummer 1-Hits zu machen, was vor ihr nur Michael Jackson geschafft hatte.

Justin Bieber und David Hasselhoff übernehmen die Unterhaltung

Für Unterhaltung sorgten Justin Bieber und David Hasselhoff mit ihrem Auftritt zu "Sexy and I Know It" von "LMFAO". Während Justin Bieber in einer hautengen Leggings im Tigermuster auf die Bühne trat, legte David Hasselhoff einen halben Strip hin, zog seine Hose aus und präsentierte dem Publikum seine Smiley-Boxershorts.

Quelle