Amerika - Senior erhält Hunderfutterdose bei der Lebensmittelhilfe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2010

Der Air Force Veteran Frank Viscido lebt von Sozialhilfe und bezieht sein Essen regelmäßig von der Lebensmittelhilfe in Clearwater. Doch als er sich das letzte Mal seine Ration abholte, bekam er versehentlich eine Dose Hundefutter in die Hand gedrückt.

Normalerweise nehmen sie keine Tierfutterspenden an, so die Direktorin Lisa Matzner. Wahrscheinlich hatte ein Spender aus Versehen eine Dose Hundefutter mit in die Tüte gepackt. Die Aufschrift auf der Dose ist aber auch missverständlich sodass sie erst bei genauerem Hinsehen als Hundefutter entlarvt werden kann. So heißt es auf der Dose "Senior Holistic Superfood", erst weiter unten entdeckte der Senior dann den Schriftzug "Für gesunde Haut und gesundes Fell". Doch er ist den freiwilligen Helfern nicht böse, ganz im Gegenteil, er findet die Verwechslung urkomisch.