Amerika - Versteigerung der Toilettenschüssel des bekannten Autors J.D. Sallinger bei Ebay

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Ein Trödelhändler aus North Carolina hatte vor einigen Jahren die Toilettenschüssel samt Spülkasten bei einem Pärchen in New Hampshire gekauft. Sie waren in das Haus eingezogen in dem der bekannte Autor J.D. Salinger bis zum Januar diesen Jahres sein Dasein gefristet hat und hatten die Toilette, die mit einem Stempel aus dem Jahre 1962 versehen ist und damals von einem Bekannten des Paares installiert wurde, beim Renovieren ausgebaut.

Der Trödelhändler bietet diese Toilette jetzt bei Ebay für 1 Millionen Dollar an und fügt als Beweis, dass es sich um Salinger's Toilette handelt, ein Originalschreiben des Paares hinzu in dem sie dies versichern.