Amerikaner klaut Krankenwagen, um Familienmitglied schneller ins Krankenhaus zu bringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2010

In den USA zweifelte ein 27-jähriger Mann anscheinend an den Fahrkünsten eines Notarztes. Dieser wurde gerufen, um ein Familienmitglied von Jimmy McCoy ins Krankenhaus zu bringen. Der Patient wurde gerade im Krankenwagen behandelt, als McCoy sich hinters Steuer setzte und losfuhr.

Die beiden Ärzte, die sich im Wagen befanden, alarmierten sofort die Polizei. Diese konnte den 27-Jährigen nach einpaar Blocks stoppen und verhaftete McCoy, zudem wurde er wegen Autodiebstahls angeklagt. Wie man später herausfand, war der 27-Jährige bereits 32 Mal verhaftet worden. Laut eigenen Angaben dachte er, er könnte schneller ins Krankenhaus fahren.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt; der Patient wurde von einem anderen Krankenwagen in die Klinik gebracht.