Amerikaner will seinen neuen Aston Martin Rapide testen und fährt ihn gleich zu Schrott

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2011

Roberto Ricci, ein Surfboard-Designer aus Amerika, hat sich von seinen Ersparnissen einen Wagen der Extraklasse gegönnt. Um die Fahreigenschaften seines nagelneuen Aston Martin Rapide auszutesten, betätigte er auf der Autobahn den eingebauten ESP-Knopf und gab Vollgas. Was Ricci dabei nicht bedacht hatte: er schaltete damit gleichzeitig den Schleuderschutz des Wagens ab. In einer relativ engen Kurve geriet der Wagen schließlich ins Schleudern und raste mit Vollgas in die Leitplanke. Der Luxuswagen im Wert von 190.000 Euro war daraufhin natürlich ein Totalschaden. Seine Testfahrt und den Unfall nahm Ricci auch noch mit einer Kamera auf und stellte das Video anschließend ins Internet. Das Verblüffende: Das Lachen hatte Ricci trotz seines geschrotteten Autos nicht verloren.

Verletzt wurden er und sein Beifahrer bei dem Unfall glücklicherweise nicht.