Amerikanische Homepage bietet Dating-Service nur für Jungfrauen an

Von Laura Busch
16. August 2010

Ob man jungfräulich in die Ehe gehen will, wird in vielen Teilen von Amerika mit dem sogenannten Purity Ring signalisiert. Jetzt gibt es darüber hinaus auch eine eigene Dating-Homepage, wo sich Menschen, die mit dem Sex warten wollen, treffen können. Die Seite www.YouAndMeArePure.com hat jedoch strenge Anforderungen: Nicht nur sollten Personen, die sich dort anmelden, noch keinen Sex gehabt haben, sondern in Liebesdingen gänzlich ohne Erfahrung sein.

Für Personen, die schon Sex hatten, aber nun enthaltsam leben und auf den oder die Richtige warten wollen, gibt es die Ablegerseite www.YouAndIAbstain.com. Die Betreiber, die auf der Homepage ihren Namen nicht nennen, haben laut eigenen Angaben selber bis zur Ehe mit dem Sex gewartet. Sie bezeichnen den Entschluss, die Jungfräulichkeit zu bewahren, als etwas, das eine ganze spezielle Bindung zwischen zwei Menschen ausmachen könne. Es sei ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk und könne zu lebenslanger Freundschaft führen.